AGB Hairdesign Daniela Wessolowski

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Hairdesign Daniela Wessolowski  (im Folgenden " HDW" genannt) und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Die Frisöre und Frisörinnen des HDW führen ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

2.1 Aktionen, Treuekarten, Gutscheine, Rabatte

Alle Aktionen, die als Service des HDW für dessen Kunden angeboten werden, sind freiwillige Serviceleistungen, des HDW. Rechtlich haben Kunden jedoch keinen Anspruch diese ein zu fordern. Das Gleiche gilt für Treuekarten, Gutscheine oder Rabatte, die von Kunden nicht käuflich erworben wurden. Alle oben genannten Aktionen können ebenfalls nach Ablauf der Laufzeit, die alleine durch die Inhaberin des HDW bestimmt wird, nicht nachträglich in Anspruch genommen werden. Alle Aktionen sind nicht kombinierbar, sonder können immer nur einzeln in Anspruch genommen werden. Eine Auszahlung wird ebenfalls nicht gewährt.

Gutscheine, die käuflich erworben wurden, haben eine Laufzeit von max 3 Jahren, ab Kaufdatum. Nach Ablauf dieser 3 Jahresfrist, können auch diese nicht mehr beim HDW eingelöst werden.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom HDW generell verbindlich vergeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob Kunden Termine über soziale Medien, Whatsap, online über den Treatwell Kalender oder telefonisch vereinbaren. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von  Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 48 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Wird  der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt, hat der Dienstleister das Recht, den Ausfall mit 55,- €uro pro Stunde, dem Kunden in Rechnung zu stellen. Selbiges gilt für permanentes  zu spät kommen.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind online sowie im Aushang der Preisliste vor Ort veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Die Zahlung erfolgt in Bar oder mittels EC - Karte. Kreditkarten werden nur mit einem Aufpreis von 6 € Bearbeitungsgebühr angenommen.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an HDW oder dem / der behandelnden Frisör/ -in weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das HDW verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.

6. Vertraulichkeit
Das HDW, die Frisöre und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das HDW von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung und Garantie
Das HDW, die Frisöre und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen, verschwiegene Allergien und Unverträglichkeiten oder Aktivitäten außerhalb des Friseursalons HDW. Für Folgeschäden, sowie für nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Kunden liegende Schäden wird keine Haftung übernommen. Dies betrifft insbesondere bereits bestehende oder zukünftige Krankheiten oder Allergien aller Art, darüber hinaus Unfälle, Verlust und Defekt in Folge behandelter Haare. Eventuell dadurch entstehende Nacharbeiten bzw. Folgeschäden liegen im Verantwortungsbereich des Kunden.
Sollten durch das HDW verwendete Artikel Material- oder Herstellungsfehler oder die Behandlung selbst nachweisbare Fehler aufweisen, so muss der Kunde sichtbare Fehler unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 3 Tagen reklamieren. Wenn es notwendig sein sollte, erhält der Kunde eine kostenlose Nachbesserung. Schlägt die Nacherfüllung fehl, so ist der Kunde zum Rücktritt oder Minderung nur dann berechtigt, sofern ihm bereits in der vorab geführten Problemberatung Eigenschaften oder anderweitige Resultate zugesichert wurden.

Relamationen von Dienstleistungen sind max. innerhalb von 5 Tagen an das HDW zu richten.

Der Geschäftsleitung, sowie den Frisören von HDW ist es juristisch untersagt, Kunden unter 16 Jahren die Haare chemisch zu behandeln. Auch mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist eine chemische Behandlung der Haare von unter 16 Jährigen gesetzlich untersagt.

Für evtl. Fehler bei Produktbeschreibungen, Druckfehlern oder technischen Änderungen aller Waren, Produkte und Materialien kann darüber hinaus keine Haftung übernommen werden. Soweit dem Kunden darüber hinaus ein Anspruch auf Ersatz des Schadens statt der Leistung zusteht, ist eine Haftung auf Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

Das HDW, und/oder die Frisöre sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung vom persönlichen Eigentum/Gegenständen des Kunden, die mit in das Institut gebracht wurden.

8. Beschädigung und Diebstahl
Das HDW hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

Bei vorsätzlicher Inanspruchnahme von Dienstleistungen, die nach Inanspruchnahme von Kunden nicht bezahlt werden, werden ebenfalls vom HDW sofort zur Anzeige gebracht und über ein Inkassounternehmen eingetrieben.


9. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im HDW eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung oder dessen Erfüllungsgehilfen das Recht, den Kunden aus dem Friseursalon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Aus Sicherheits - und Haftungs - Gründen hat HDW das Recht, die Behandlung von alkoholisierten Kunden ab zu lehnen.

10. Gerichtsstand
Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen HDW und ihren Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Düsseldorf. Gesetzliche Regelungen über Gerichtsstände bleiben unberührt.

11. Schlussbestimmungen
Sollten Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.

Kontakt

Hairdesign Daniela Wessolowski

Berliner Allee 48
40212 Düsseldorf

 0211 / 36 39 59
 E-Mail Adresse

Öffnungszeiten

Mo - nach terminlicher Vereinbarung
Di - Do  9.00 - 15.00 Uhr
Fr. - 09.00 - 18.30    
Sa  - 9.00 - 16.00 Uhr

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