AGB Hairdesign Daniela Wessolowski

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Hairdesign Daniela Wessolowski  (im Folgenden " HDW" genannt) und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Die Frisöre und Frisörinnen des HDW führen ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

2.1 Aktionen, Treuekarten, Gutscheine, Rabatte

Alle Aktionen, die als Service des HDW für dessen Kunden angeboten werden, sind freiwillige Serviceleistungen, des HDW. Rechtlich haben Kunden jedoch keinen Anspruch diese ein zu fordern. Das Gleiche gilt für Treuekarten, Gutscheine oder Rabatte, die von Kunden nicht käuflich erworben wurden. Alle oben genannten Aktionen können ebenfalls nach Ablauf der Laufzeit, die alleine durch die Inhaberin des HDW bestimmt wird, nicht nachträglich in Anspruch genommen werden. Alle Aktionen sind nicht kombinierbar, sonder können immer nur einzeln in Anspruch genommen werden. Eine Auszahlung wird ebenfalls nicht gewährt.

Gutscheine, die käuflich erworben wurden, haben eine Laufzeit von max 3 Jahren, ab Kaufdatum. Nach Ablauf dieser 3 Jahresfrist, können auch diese nicht mehr beim HDW eingelöst werden.

3. Terminvereinbarung
Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich telefonisch, unterder im Kontakt angegebenen Rufnummer 0211 / 36 39 59. Termine werden vom HDW generell verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von  Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 48 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Wird  der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt, hat der Dienstleister HDW das Recht, den Ausfall mit 60 %, für den normal anfallenden Umsatz, der terminierten Dienstleistung, dem Kunden in Rechnung zu stellen. Selbiges gilt für permanentes zu spät kommen,wodurch der Termin nicht mehr gehalten werden kann.

Sollte dies nicht ausreichen und es kommt dennoch immer wieder zu Ausfällen, durch dieselbe Person, wird Hairdesign Daniela Wessolowski die Ausfälle zu 100% berechnen und weitere Termine, werden dann nur noch mit einer Anzahlung von 60 %, für die gebuchte Leistung vergeben.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind online sowie im Aushang der Preisliste vor Ort veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt/ die erbrachte handwerkliche Leistung bezahlen. Die Zahlung erfolgt in Bar oder mittels EC - Karte. Kreditkarten werden nur mit einem Aufpreis von 6 € Bearbeitungsgebühr angenommen.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an HDW oder dem / der behandelnden Frisör/ -in weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Für den Zweck der zu erfüllenden Dienstleistung, für Stammkunden wie z.B. chemische Behandlungen, als auch Kopfhaut und Haarpflegebehandlungen, ist es erforderlich, Rezepturen und verwendete Produkte in der Kundenkartei schriftlich fest zu halten, wenn diese Behandlungen, Rezepturen für die Zukunft wiederholt werden sollen. Hierfür benötigen wir Ihr schriftliches Einverständnis. Das HDW verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.

Auf Verlangen können Sie als Kunde jederzeit Einsicht in Ihre persönliche Kundenkartei, Änderungen oder Löschung verlangen.

Datenschutzerklärung:
Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für die Nutzung der von uns angebotenen Webseiten. Sie gilt nicht für die Webseiten anderer Dienstanbieter, auf die wir lediglich durch einen Link verweisen.

Bei der Nutzung unserer Webseiten bleiben Sie anonym, solange Sie uns nicht von sich aus freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung stellen. Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn dies für die Nutzung der auf der Webseite angebotenen Leistungen, insbesondere Formularangebote, erforderlich ist.

Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten streng vertraulich behandeln. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung geben wir keine persönlichen Daten weiter, es sei denn, dass wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es bei der Übermittlung von Daten im Internet immer dazu kommen kann, dass Dritte Ihre Daten zur Kenntnis nehmen oder verfälschen.

Sofern Sie es von uns verlangen, gewähren wir Ihnen Einblick in die über Sie gespeicherten Daten, beziehungsweise löschen diese. Wenn Sie Daten berichtigen, löschen oder einsehen wollen, genügt hierfür ein Schreiben an die im Impressum angegebene Adresse.

6. Vertraulichkeit
Das HDW, die Frisöre und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das HDW rechtlich, von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung und Garantie
Das HDW, die Frisöre und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen, verschwiegene Allergien und Unverträglichkeiten oder Aktivitäten außerhalb des Friseursalons HDW. Für Folgeschäden, sowie für nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Kunden liegende Schäden wird keine Haftung übernommen. Dies betrifft insbesondere bereits bestehende oder zukünftige Krankheiten oder Allergien aller Art, darüber hinaus Unfälle, Verlust und Defekt in Folge behandelter Haare. Eventuell dadurch entstehende Nacharbeiten bzw. Folgeschäden liegen im Verantwortungsbereich des Kunden.
Sollten durch das HDW verwendete Artikel Material- oder Herstellungsfehler oder die Behandlung selbst nachweisbare Fehler aufweisen, so muss der Kunde sichtbare Fehler unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 4 Tagen reklamieren. Wenn es notwendig sein sollte, erhält der Kunde eine kostenlose Nachbesserung. Schlägt die Nacherfüllung fehl, so ist der Kunde zum Rücktritt oder Minderung nur dann berechtigt, sofern ihm bereits in der vorab geführten Problemberatung Eigenschaften oder anderweitige Resultate zugesichert wurden.

Relamationen von Dienstleistungen sind max. innerhalb von 4 Tagen an das HDW zu richten.

Der Geschäftsleitung, sowie den Frisören von HDW ist es juristisch untersagt, Kunden unter 16 Jahren die Haare chemisch zu behandeln. Auch mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist eine chemische Behandlung der Haare von unter 16 Jährigen gesetzlich untersagt. Ebenso werden keine Behandlungen von Permanent Make up und Haarverlängerungen an Minderjährigen von uns vor genommen.

Für evtl. Fehler bei Produktbeschreibungen, Druckfehlern oder technischen Änderungen aller Waren, Produkte und Materialien kann darüber hinaus keine Haftung übernommen werden. Soweit dem Kunden darüber hinaus ein Anspruch auf Ersatz des Schadens statt der Leistung zusteht, ist eine Haftung auf Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

Das HDW, und/oder die Frisöre sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung vom persönlichen Eigentum/Gegenständen des Kunden, die mit in das Institut gebracht wurden.

8. Beschädigung und Diebstahl
Das HDW hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht und rechtlich geahndet.

Bei vorsätzlicher Inanspruchnahme von Dienstleistungen, die nach Inanspruchnahme von Kunden nicht bezahlt werden, werden ebenfalls vom HDW sofort zur Anzeige gebracht und über ein Inkassounternehmen eingetrieben.


9. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im HDW eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung oder dessen Erfüllungsgehilfen das Recht, den Kunden aus dem Friseursalon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Aus Sicherheits - und Haftungs - Gründen hat HDW das Recht, die Behandlung von alkoholisierten Kunden ab zu lehnen.

10. Gerichtsstand
Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen HDW und ihren Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Düsseldorf. Gesetzliche Regelungen über Gerichtsstände bleiben unberührt.

11. Schlussbestimmungen
Sollten Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.

Hairdesign Daniela Wessolowski

Öffnungszeiten

Mo - nach terminlicher Vereinbarung
Di - Do  9.00 - 15.00 Uhr
Fr. - 09.00 - 18.30    
Sa  - 9.00 - 16.00 Uhr

0211 / 36 39 59
Berliner Allee 48Nordrhein-Westfalen40212DüsseldorfDeutschland

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